2014: Romeo und dat Julchen

Romeo und dat Julchen

Die Kölner Familie Backarsch, bestehend aus Vater Ronny, Mutter Mandy, Tochter Julia und ihren Cousinen, den Schwestern Chanel und Chantal, ist im Zuge eines Zeugenschutzprogramms gezwungen Köln zu verlassen. Sie wird nach Düsseldorf umgesiedelt, wo sie in einem Villenviertel, in unmittelbarer Nähe des Golfclub/Reiterhofs der Familie von Hochnas eine Frittenbude eröffnen will. Der hier lebende Romeo von Hochnas verbringt seine Tage vor allem mit Golf und der Suche nach der für ihn einzig wahren Frau. Zum Leidwesen seines Cousins und besten Freundes Cedric von Hochnas ist Romeo ständig überzeugt diese Frau in seiner aktuellen Freundin zu erkennen – zumindest so lange bis ihm eine scheinbar noch perfektere Frau begegnet. Um Romeo zu beweisen, dass er überall eine neue Angebetete finden wird, überredet Ronny Romeo zur Eröffnungsfeier von Backarsch's Frittenbude zu erscheinen. Auf dieser Eröffnungsfeier begegnet Romeo Julia, die sich deutlich von ihrer restlichen Familie abhebt. Romeo erkennt in ihr die Eine, mit der er den Rest seines Lebens verbringen will. Zwischen ihnen liegen jedoch nicht nur große kulturelle Unterschiede, auch Julias Verehrer Dennis aus Hürth möchte seine Julia nicht kampflos ziehen lassen.

Bürgermeisterin Sandra Lis
Dennis, Julias Verehrer Marc Kurtenbach