2015: Der Traumdampfer

Der Traumdampfer

Volle Kraft Richtung Sehnsucht

Die ehemalige TV-Erfolgsserie “Der Traumdampfer – Kreuzfahrt ins Glück” befindet sich seit geraumer Zeit im Quoten-Sturzflug. Die einstigen Stars der Serie haben sich von charmanten, talentierten und ehrgeizigen Schauspielern zu arroganten und verwöhnten Kotzbrocken entwickelt.

Die Produktionsfirma gibt dem Regisseur der Serie noch eine letzte Chance mit einem Pilotfilm für eine mögliche nächste Staffel. Diese Chance möchte er natürlich nutzen, auch um seinen Ruf zu retten. Sollte dieser Pilotfilm nicht rechtzeitig fertig und ein Erfolg werden, wird die Serie abgesetzt und mit Ihr alle Verantwortlichen und Mitwirkenden fristlos entlassen, ohne der Aussicht, jemals wieder im TV und Filmgeschäft Fuß zu fassen.

Es steht also einiges auf dem Spiel.

Anfangs – nach einer bewegten Rede des Regisseurs, reißen sich alle am Riemen, um die Serie - und Ihre Existenz zu Retten. Doch tief sitzende Konflikte zwischen den Schauspielern, unkontrollierbare Hormonschübe der männlichen Akteure sowie die Trinkgewohnheiten des Kapitäns stürzen die zunächst so hoffnungsvoll gestartete Aufnahme ins Chaos.

Reichen das therapeutische Eingreifen des Regisseurs, die detektivische Arbeit der Aufnahmeleitung und der Druck der Produzentin, um den Kahn wieder auf Kurs bringen?

Besetzung:

Quentin Spielzwerg, Regisseur Johannes Stett
Sascha Gähn, Erster Offizier (eigentlicher Name: Gabriel) Markus "Lenny" Linnartz
Kapitän Morgan (eigentlicher Name: Peter) Martin Kuhlemann
Alex, Licht / Ton / Technik, Mädchen für alles Alina Kuhlemann
Dr. Müller, Schiffsarzt (eigentlicher Name: Stefanie) Sandra Lis
Nimsi Hartmann, Femme Fatal (eigentlicher Name: Eva) Shirin Stett
Mareike van de Ertel, Produzentin Sally Pieck
Victoria von Merseburg, Reiche Witwe (eigentlicher Name: Henriette) Melissa Bernschein
Sabine und Manuel, sie spielen ein frisch verheiratetes Paar Annika Hilger und Johannes Mies
Kamerafrau Miriam Kessemeier
Regie Markus Linnartz