2017: Das geheime Pfannkuchenrezept

Das geheime Pfannkuchenrezept

Wir lassen die Puppen wieder lebendig werden!

Es hätte so ein schöner Tag werden können, als Oma ihren lieben Kasperle, die Prinzessin und Seppel zum Pfannkuchenessen eingeladen hat.

Schließlich kam ja auch der König zu Besuch! Oma Pfannkuchen sind eben die weltbesten Pfannkuchen!

Kasperline, Kasperles Schwester, platzt in die Party herein. Die beiden Hexen, Malefix und Sibilla, haben ihr das geheime Pfannkuchenrezept mit einem fiesen Trick geklaut. Kasperline braucht unbedingt Hilfe. Denn nun können nur die beiden Hexen das Rezept weitergeben und benutzen. Und sie werden es nur für ihre bösen Ziele nutzen. Das muss unbedingt verhindert werden.

Mit Hilfe von den beiden Feen, Wally und Lilli, versuchen die Freunde, den Hexen das Rezept wieder zu entlocken. Prinz Otto Willi Schön, Retter in der Not, ist mit von der Partie. Das finden alle toll. Alle? Nein, Seppel mag ihn überhaupt nicht! Er und der Prinz wollen beide Kasperline helfen. Wer da wohl am Ende Kasperline für sich gewinnen kann?

Im Zauberwald ist immer etwas los. So lernen wir noch Hänsel und Gretel kennen. Und das Rotkäppchen muss auch eine gute Tat vollbringen. Zwei launige Wolfskinder üben das Erschrecken von Prinzen. Es wird wirklich spannend werden. Zusammen mit der Hilfe des Publikums wird es bestimmt aber gut ausgehen. Unsere kleinen Gäste sind immer mitten drin im Geschehen und können die Spieler unterstützen. Die musikalischen Einlagen kennen die Kinder ganz bestimmt und können mitsingen und mittanzen!

Nachdem die Spieler der Jugendgruppe des Rheidter Theatervereins vor zwei Jahren erfolgreich „Kasperle – Mission Prinzessin“ gespielt haben, wagen sie sich erneut zu lebendigen Handpuppen zu werden um das Stück „Kasperle und das geheime Pfannkuchenrezept“ zu spielen.

Das menschengroße Puppentheater wird auch dieses Jahr das Publikum verzaubern.

Kasperline Maike Krämer
Kasperle Daniel Gómez Sandow
Seppel Sascha Paulus
Oma Fee Franke