2018: 1001 Nacht

Nach einem traurigen Schicksalsschlag kümmert sich der junge König Suleyman nur noch um sich selbst und vergisst dabei das Wohl seines eigenen Volkes.

Unter ihnen befindet sich auch die junge Scheherazade, sie ist die einzige, die durch ihre Geschichten aus 1001 Nacht ihrem Dorf in dieser schweren Zeit noch etwas Freude schenken kann.

Eines Tages beschließt sie dem König einen Besuch abzustatten, in der Hoffnung, dass auch er durch eine ihrer Geschichten wieder Freude empfinden kann.

Kaum angefangen zu erzählen, befinden sich Scheherazade und Suleyman plötzlich selber in der Welt von 1001 Nacht.

Dort stehen sie Aladdin gegenüber, der die Wunderlampe mit dem Dschinn sucht, um sie der Königin aus 1001 Nacht zu bringen, weil diese seine Schwester gefangen hält.

Für Scheherazade steht sofort fest, dass sie Aladdin helfen müssen, doch er ist nicht der Einzige der Hilfe braucht.

Auch Ali Baba sowie Sindbad und ihre Mannschaft haben unter der Königin zu leiden.

Ali Baba soll das Gold der 40 Räuber stehlen um seine Verlobte zu befreien.

Sindbad und ihre Mannschaft müssen das Ei des Vogel Roch beschaffen, um ihr Schiff wieder zurückzubekommen.

Schnell wird klar, dass den neuen Freunden ein großes Abenteuer bevorsteht.

Besetzung:

Diener Mariella Bilgen
Erzähler Mariella Bilgen
Fabelwesen Tim Haake
Regie und Leitung Jugendteam: Annika Hilger, Johannes Mies, Franziska Könghorst, Janine Klösges, Daniel Gómez Sandow
Text Annika Hilger
Technik Carsten Salz, Rebecca Winkler
Souffleuse Silvia Impekoven
Kostüme Petra Sandow, Jugendteam
Requisite Jugendteam
Maske Annika Hilger, Janine Klösges, Franziska Könighorst, Katja Bernard, Brigitte Huth
Bühne Rebecca Winkler, Laura Gómez Sandow und Team