Nachrufe

17.04.2020: Karl-Heinz Wessel

Nachruf des Theatervereins 1930 Rheidt e.V. auf seinen Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz "Charles" Wessel, der am 17.04.2020 im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Charles war 54 Jahre Mitglied davon 34 Jahre, von 1978-2011, Vorsitzender „seines“ Theatervereins.

In dieser Zeit führte er den Verein mit sehr viel Engagement und Herzblut zum Wohle des Vereins. 2012 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt, als besonderen Dank für seinen unermüdlichen Einsatz. Mit seinem starken Charakter hat er den Verein nachhaltig geprägt. Sein größter Erfolg war die Planung und Durchsetzung, die zum Bau der Wagenbauhalle führte. Auch das Brauchtum Karneval lag ihm sehr am Herzen und Charles verwirklichte sich seinen Traum Rheidter Prinz zu werden in der Session 1992/1993.

Charles wird uns allen fehlen, nur die Erinnerung bleibt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Margarete seinen Söhnen und der Familie.

Der Vorstand und die Mitglieder