2019: Der Trödelkönig

Der Trödelkönig

Im Trödelladen von Horst Krämer und Franz König gibt es außer unbezahlten Rechnungen wenig Authentisches, bis sie bei der zwielichtigen Händlerin Turbine eine antike Mumie erstehen. Als diese in der verlockenden Gestalt des jungen Prinzen Tutomi plötzlich zum Leben erwacht, sorgt dies für allerlei unkontrollierte Gefühlsausbrüche unter den zahlreichen weiblichen Wesen aus der Welt des Trödelkönigs und bringt die komplette Belegschaft im wahrsten Sinne des Wortes zum Singen.

Alma Ruppig, die kesse, bodenständige Angestellte, Krämers Schwester Eulalia, die ständig bemüht ist, allen zu helfen, in erster Linie, weil sie sich dann überall einmischen kann, die Gräfin Jule von Verne, eine überkandidelte, männerverrückte, reiche Kundin und Franz’ Schwester Marlene, eine recht konservative Juristin, die plötzlich die Freuden des Lebens entdeckt. Sie alle sind dem exotischen Jüngling schnell verfallen und bemühen sich auf mehr oder weniger subtile Art um seine Gunst und auch Franz selbst beteiligt sich an dem munteren Rennen.

Wie dieser Wettkampf ausgeht und ob die leicht überforderte, aber sehr bemühte Polizistin das plötzliche Auftauchen Tutomis oder den angeblichen Diebstahl einer antiken Mumie aufklären kann, wird sich zeigen.

Horst Krämer Markus "Lenny" Linnartz
Fran König, der "Trödelkönig" Jörg Söntgen